Storytellerin

Autorin für unterschiedliche formate


Worte - egal ob geschrieben oder gesprochen - kreieren Welten. Lange wusste ich nicht, was ich antworten sollte, wenn mich jemand fragte, was ich so beruflich mache. Da gibt es auf den ersten Blick sehr viele verschiedene Bereiche. Dabei war es längst eindeutig, was alle meine Tätigkeiten gemeinsam haben: Ich erzähle Geschichten! Ich bin Geschichtenerzählerin und weil wir uns im 21. Jahrhundert befinden, nennen wir das dann ganz modern: "Storytellerin".

 

Hier laufen alle Stränge zusammen und bilden den inneren Kern meiner Arbeit, den ich auch nach außen als Schauspielerin und Sprecherin trage. In dem Wort "Storytellerin" steckt außerdem die bunte Vielfalt aller Genres, die ich mit dem geschriebenen Wort bediene. Wie ein Wildblumenstrauß ergeben sie zusammen eine aufregende Mischung, bei der alles um ein zentrales Thema kreist:

 

Die Liebe zu Menschen und was sie bewegt.

 

  • Als Traurednerin verfasse ich eure ganz persönliche Liebesgeschichte als individuell ausgearbeitete Hochzeitsrede und gestalte eine unvergessliche Zeremonie für euch.
  • Als Autorin für Kinderformate, egal ob im TV, als Theaterstück oder Hörspiel, erfinde ich magische Welten und begleite freche Charaktere auf ihren verrückten Abenteuern.
  • Als Keynotespeakerin widme ich mich den Themen Kreativität, Mut, Neurodivergenz & Neurodiversität, Auswanderung, Teamwork, Optimismus & Lebensfreude.
  • Als Drehbuchautorin schreibe ich Skripte für Spielfilme, TV-Formate und Konzepte für Dokus.
  • Als Radiojournalistin und Podcasterin schreibe und erstelle ich sendefähige Audiobeiträge.